Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Stargate Universe

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Stargate Universe

Achtung in diesem Thema kommt es zu massiven Spoilern !

Zitat Zitat von DailyTrek

Nach langem Warten gibt es endlich die ersten handfesten Infos, worum sich Stargate Universe drehen wird. Die dritte Realserie im Stargate-Franchise befindet sich bereits seit über einem Jahr im Konzept-Stadium und wird von den Stargate Atlantis-Schöpfern Brad Wright und Robert C. Cooper entwickelt.

In einem Exklusiv-Inteview mit Gateworld enthüllte Wright:

"Grundsätzlich wird Stargate Universe auf einem Schiff spielen, welches Teil eines Antiker-Experiments war, das wahrscheinlich vor Millionen von Jahren in Gang gesetzt wurde - eines, dass sie nie zu Ende gebracht haben, was wir aber können. Sie waren zu beschäftigt mit der ganzen Aufstieg-Sache.

[Das Experiment] besteht darin, ein Schiff durch das Universum zu schicken und ein anderes vorauszuschicken, das die Galaxien mit Sternentoren ausstattet. Eines Tages kann man dann das neunte Chevron dazu benutzen, dorthin [auf das Schiff] zu kommen. Und darum geht es in Stargate Universe."

Vor Millionen von Jahren (vor dem Konflikt mit den Wraith und womöglich sogar bevor Atlantis zur Pegasus-Galaxie aufbrach), so soll es die Serie enthüllen, sendeten die Antiker zwei Schiffe los: ein automatisiertes Schiff, dass in den zahllosen Galaxien unseres Universums Sternentore verteilt, und ein zweites Schiff, das folgen und erkunden sollte. Die Standard-7-Symbol-Adresse erlaubt Reisen innerhalb einer Galaxie. Mit dem achten Chevron kann man zwischen den Galaxien reisen und das neunte Chevron öffnet ein Tor zu diesem zweiten, immernoch unbemannten Antiker-Schiff.

Die Serie wurde dem SCI Fi Channel letzten Herbst kurz vor dem Autorenstreik, welcher das Projekt vorübergehend auf Eis legte, vorgestellt.
    "Die Idee wurde sehr gut aufgenommen. [Aber] wir haben eine teure Serie entwickelt - unsere Idee ist nicht billig. Ich denke, wir haben unser Können bewiesen, daher... 'Können wir bitte genug Geld haben, um es dieses Mal richtig zu machen?' Und, falls nicht, will ich sie ehrlich gesagt gar nicht machen. Warum sollte man etwas falsch angehen?"

Der Streik und die vermutlich hohen Kosten von Stargate Universe sind aber nicht die einzigen Gründe, weshalb die Serie noch nicht in Gang kommt.
    "Robert und ich, wir sind innerlich ein bisschen zerrissen, denn wir hatten sehr viel Spaß mit Die Quelle der Wahrheit und Continuum. Ein oder zwei dieser Dinger im Jahr zu machen, wäre eine verdammt feine Sache! Aber mal ehrlich, es dauert ewig lange, so einen Film zu schreiben, ewig lange, ihn zu drehen, und die Postproduktion bei einem Film ist mehr als doppelt so kompliziert wie die Postproduktion bei den größten Episoden. Es ist also nicht so, dass man schnell mal einen aus dem Ärmel schüttelt, während man eine Fernsehserie produziert. Das ist einfach zu viel."

Wright fügte an, dass er nicht sonderlich versessen darauf sei, wieder 40 Stunden Fernsehen pro Jahr zu produzieren. Dies lässt vermuten, dass Stargate Universe vielleicht erst nach dem Ende von Stargate Atlantis anlaufen könnte. Sobald die Serie aber startet, muss sie, so Wright, das Franchise nach vorne bringen, um neue Zuschauer an Bord zu holen, und gleichzeitig der bewährten Formel treu bleiben.
    "Es muss sich wie Stargate anfühlen und es muss neu wirken. Das ist der schmale Grat, das Gleichgewicht, welches wir halten müssen, und das ist die Herausforderung. Um es ganz einfach zu sagen, wenn wir nur SG-2 als neue Serie gemacht hätten, wäre das schief gegangen. Das ist nicht das C.S.I.-Modell"

Den Originalbericht könnt ihr bei Gateworld nachlesen. Stargate: Die Quelle der Warhheit erscheint in Deutschland am 2. Mai und kann bereits bei Amazon.de vorbestellt werden.
    Na ja ich weis nicht so recht... das die Serie auf einem Schiff Spielen wird war mir Klar was anderes wäre schlicht nicht sinnvoll gewesen... aber die Idee klingt jetzt ein bissel Lahm... ich meine was machen wir mit dem Schiff weiter Universen mit Sternen Toren ausstatten ? Warum im Star Gate Universum gibt es doch jetzt schon genug Probleme da braucht man doch nicht wieder Böse Aliens die die Welt versklaven wollen.... Irgendwie hatte Star Trek da sogar noch mehr Abwechslung drinnen...

Cast:

Geändert von Enterprise (08.05.2010 um 01:00 Uhr)
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Also das mit den Spoilerkästchen finde ich hier irgendwie nicht angebracht. Ich meine klar, wird hier schon etwas verraten, was einen bei dieser neuen Serie erwarten wird, aber ich meine dafür ist ja der Thread da, für Infos über die Serie. Wer absolut nichts gespoilert haben will, und sich total überraschen lassen möchte, der muss ja nicht hier drinn lesen. Da würde meiner Meinung nach auch die Warnung am Anfang ausreichen. Find ich halt ein bisschen blöd wenn ich meine Antworten die ja Bezug auf das Thema nehmen, auch in Spoilerkästchen schreiben muss. Ist jetzt nicht böse gemeint. Größere Spoiler kann man ja immer noch in den Spoilerkästchen unterbringen wie z.B. expliziete Dinge zur Story des Pilotfilms oder ähnliches. Aber das was wir bisher wissen, finde ich, gehört noch in die Kategorie "Allgemeine Informationen". Dazu würde ich (wenn es feststeht und bekannt wird) auch die Namen der Schauspieler + mögliche Gaststars zählen. Im ST 11 Thread finde ich es z.B. wichtig, das (wenn es soweit ist und offiziell bestätigt wurde) Details zur Story des Film auf jeden Fall in solche Spoilerkästchen kommen, denn das sind einfach Dinge die ich vorher nicht wissen möchte, da es mir persönlich zu viel von der Freude den Film anzuschauen nehmen würde. Worum es grob geht, wer mitspielt, wer hinter den Kulissen daran arbeitet und solche "Paparazzi Bilder" und auch die ersten offiziellen Trailer usw. sind alles irgendwie Dinge die ich unter "Allgemeine Informationen" abtun würde und damit nicht unbedingt gespoilert werden müssten.

[spoiler]Die Idee als solche finde ich erst mal ok, wobei es mir gefühlsmäßig dabei schon ein wenig zu sehr in Richtung Star Trek geht, Stichwort: Raumschiff. Ok, sie nutzen in Stargate jetzt zwar auch schon einige Zeit Raumschiffe, aber dennoch assoziiere ich Stargate irgendwie immer noch primär mit einer landgestützten Basis, von der aus man sich durch ein Stargate ins Abenteuer stürzt. Wobei das natürlich das ist was sie nicht machen wollten. Das wäre dann ja quasi SG2. Eine Serie die primär auf einem Raumschiff spielt, ist natürlich für das Stargate Universum etwas völlig neues. Im SciFi Genre allerdings nicht, und deshalb bleibe ich etwas skeptisch was das angeht. Ist natürlich auch klar, das durch die vielen CGI Shots, die man dann schon alleine für die Raumschiffszenen einplanen muss, ordentlich Kohle verbraten wird. Bin auch mal drauf gespannt, ob es tatsächlich ein SG Team sein wird, welches in der Serie die Hauptrolle spielen wird, oder ob es ähnlich wie bei Atlantis ausfällt, als gemischte Operation zwischen Militär & zivilen Forschern. Kann natürlich auch sein, das sie mal in eine ganz neue Richtung gehen, und es gar nichts mit "uns" zu tun hat. Wobei ich das aber anzweifle, da es damit wirklich nicht mehr das Stargate wäre, was wir bisher so kannten, und schließlich wollen sie ja dem alten auch treu bleiben. So eine Gradwanderung ist halt echt nicht ganz so leicht. Was kommt an und was nicht.[/spoiler]

Der ganze Thread hat mich im übrigen an etwas erinnert. Werde ich Heute hier noch posten, denn nicht nur aus dem Stargate Universum gibt es Neuigkeiten.

Blog-Eintr
    1

Standard

Na ja das mit dem Spoilern hab ich auch hätte ich auch nur im ersten Beitrag gemacht

Na ja mal abwarten freu mich jedenfalls drauf wenn die Serie dann bei uns 2012 in Fernsehen kommt
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Enterprise',index.php?page=Thread&postID=9062#pos t9062
    Na ja mal abwarten freu mich jedenfalls drauf wenn die Serie dann bei uns 2012 in Fernsehen kommt
    Ja, so um den Dreh sollte das dann bei uns anlaufen.

Also wer halbwegs Englisch versteht, und die Möglichkeit dazu hat, dem empfehle ich es wirklich sich die neuesten TV Folgen einer Serie im Original anzuschauen! Ich kann es nicht oft genug sagen, das dort einfach das originale Flair (halt so wie die Serie ursprünglich produziert wurde) erhalten bleibt. Sprache und auch Wortwitz tragen viel zur Atmosphäre bei. Das geht leider öfters in der Deutschen Übersetzung (wie so manch schöner Akzent) verloren. Ganz zu schweigen von der verspäteten Ausstrahlung. Ich habe damit echt nur gute Erfahrungen gemacht. Angefangen hat es bei mir mit ENT im Englischen Original. Danach habe ich mich an Battlestar Galactica getraut. BSG kommt im Original imho viel besser rüber als in der Deutschen Version. Während BSG wurde ich ja auch zum Stragate Fan und habe sämtlichen SG1 Folgen (in Englisch) nachgeholt. Auch hier gillt: O´Neil, Carter, Daniel, Teal'c & Co. kommen im Original viel besser rüber! Danach folgte Atlantis. Rückblickend habe ich mir auch schon viele ST Folgen (TOS, TNG, DSN, VOY) in Englisch angeschaut. Da bin ich allerdings etwas "vorbelastet", da ich diese Serien halt mit den deutschen Synchronstimmen kennen und lieben gelernt habe. Aber wie gesagt, es lohnt sich das "Original" zu schauen. Man bekommt die bessere Atmosphäre und muss nicht über ein Jahr oder noch länger auf die Deustche Ausstrahlung warten. Und ganz nebenbei lernt man auch noch ein bisschen Englisch.

Blog-Eintr
    1

Standard

Ja Original ist das schon besser... nur auf Legalen weg kommt man eigentlich nicht an Englische Originale die UK oder US Importe sind mir zu Teuer.. Und das Serien vor der DE Ausstrahlung bei uns auf DVD erscheinen ist extrem selten der Fall... man müsste sich die Serien also aus Tauschbörsen ziehen... Ist irgendwie in Deutschland schon scheiße die US Sender müssten mal nach Deutschland kommen... hätte auch den vorteil das in den USA HDTV schon groß da ist und in Deutschland empfängst du nachdem Pro7 und Co ihr HDTV Programm eingestellt haben nur noch HDTV Demo Sender die sind ja jetzt ned so prickelnd über längere Zeit...

Na ja ich warte jetzt mal ab ich hab so meine letzte DVD gekauft ab jetzt gibt es nur noch BluRay ... jetzt muss nur noch BSG auf BD kommen

Na ja vielleicht wird es ja in Deutschland mal besser... bin ja schon am überlegen ob ich mir die US Sender nach Deutschland über das Netz senden lasse

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Enterprise',index.php?page=Thread&postID=9064#pos t9064
    nur auf Legalen weg kommt man eigentlich nicht an Englische Originale
    Bevor es zu Missverständnissen kommt: Mit "Original" beziehe ich mich hier nur auf die Sprache, sprich: Englisch. Halt im "Original" Meines Wissens nach, sind TV Aufzeichnungen von ausgestrahlten Sendungen (sprich das Logo des Senders muss im Video sichtbar sein) momentan durchaus noch legal, da dies in die berühmte Grauzone fällt.

Und um an diese zu kommen gibt es ja, wie du schon geschrieben hast, diese wunderbare Möglichkeit:

Zitat Zitat von 'Enterprise',index.php?page=Thread&postID=9064#pos t9064
    man müsste sich die Serien also aus Tauschbörsen ziehen...
    Etwas anderes wäre es natürlich wenn man sich dort illegale Images usw. von DVD´s holen würde. Das ist und bleibt verboten! Ich beziehe mich hier allerdings auf die TV Ausstrahlungen, bzw. deren digitale Aufzeichnungen.

Blog-Eintr
    1

Standard

Meines Wissens nach, sind TV Aufzeichnungen von ausgestrahlten Sendungen (sprich das Logo des Senders muss im Video sichtbar sein) momentan durchaus noch legal, da dies in die berühmte Grauzone fällt.
    Ich glaub das muss ich dich entäschen, ob das jetzt aus dem TV aufgenommen wurde oder von ner DVD gerippt ist in Deutschland egal... beides ist das gleiche ein verstoß gegenüber dem Urheberrecht, deine Annahme geht auf die ich darf dinge auf VHS Kassette aufnehmen warschienlich zurück das kannst du heute dank dem Digitalen Signal aber nicht mehr nehmen.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Enterprise',index.php?page=Thread&postID=9067#pos t9067
    deine Annahme geht auf die ich darf dinge auf VHS Kassette aufnehmen warschienlich zurück das kannst du heute dank dem Digitalen Signal aber nicht mehr nehmen.
    Aber es gibt ja auch schon seit einiger Zeit DVD Recorder, mit denen man das digitale DVBT Fernsehen aufnehmen kann. Quasi die Weiterentwicklung des VHS Recorders. Diese Aufnahmen sind auf jeden Fall legal.

Blog-Eintr
    1

Standard

Aufnahme ja weitergabe und herunterladen nicht ... bei der heutigen Technik dauert es nicht mehr lange bis man auch noch andere Sprachen bei ne Sendung auswählen kann untertitel gibt es ja heute schon..

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Enterprise',index.php?page=Thread&postID=9069#pos t9069
    Aufnahme ja weitergabe und herunterladen nicht ...
    Das ist wohl echt die aktuelle deutsche Rechtslage. Dann muss ich meinen Kommentar von weiter oben revidieren. Ich habe eben einen interessanten Kommentar zu dem Thema im Internet entdeckt:

A factor that plays a role in the rise of unauthorized downloading of TV-shows is that most people simply don’t see it as stealing. It is a signal that customers want something that is not available through other channels and it’s more about availability than the fact that it’s free. It’s not a threat, but more an opportunity.
    Das deckt sich ganz gut mit meiner Einstellung zu der Sache.

Stichworte

Lesezeichen