+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Das war 2009

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Einträge
    1

Standard Das war 2009

Wie auch in den letzten Jahren werfen wir einen Blick auf das vergangene Jahr. Das gesamte ST-Pages Network war über das Jahr hinweg relativ ruhig wenige Ausfälle und Probleme. Gegen Ende des Jahres änderte sich dies allerdings durch den Umbau von ST-Bilder war diese Seite über 3 Wochen nicht erreichbar.

Auch ST-Board wurde in den letzten Wochen des Jahres noch einmal rundum erneuert und wurde vom bisher eingesetzten Woltab Buring Board auf die neuste Version des vBulletin umgestellt. All diese Veränderungen hatten letztendlich ein Ziel ST-Board und ST-Bilder die wichtigsten beiden Seiten im ST-Pages Network näher zusammen zu bringen. Dieser Trend wird sich auch 2010 vortsetzen so werden in den nächsten Monaten weitere Seiten des ST-Pages Networks modernisiert und mit dem Community Link ausstattet der es jedem Registrierten Benutzer ermöglich sich in alle Systeme im ST-Pages Network einzuloggen.

2009 war für ST-Bilder auch wieder ein erfolgreiches Jahr so konnten wir die Besucherzahlen auch dieses Jahr wieder steigern allerdings nicht ganz so deutlich wie im letzten Jahr allerdings fehlen 3 Wochen da wir während der Umbauarbeiten keine Zahlen erhoben haben.

Abschließend wollen wir allen Besuchern und Mitglieder des ST-Pages Networks für das Jahr 2009 danken denn ohne die Communtiy würden wir dies all dies nicht machen. Wir wünschen alle einen erfolgreiches Jahr 2010 und einen guten Rutsch.
    Geändert von Enterprise (31.12.2009 um 17:16 Uhr)
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator Avatar von Guido
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich wünsche euch allen an dieser Stelle auch schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

Möge das neue Jahrzehnt uns allen viel Glück, Erfolg, Freude und Gesundheit bringen!

2009 war mal wieder so ein Jahr was sehr schnell vorüberging, und wo so einiges passierte. International, in Deutschland, bei jedem von uns im privaten Leben, und vor allem auch im Bereich der Science Fiction. Hier mein kleiner Rückblick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Am Anfang des Jahres wurden in den USA auf dem SciFi Channel die letzten Folgen der Erfolgsserie Battlestar Galactica ausgestrahlt. Das bewegende Finale "Daybreak" flimmerte am 20.03.09 über die US Bildschirme und durch das Internet.

DAS Ereignis für uns Star Trek Fans war natürlich der neue Film von J.J.Abrams, mit einer komplett neuen Crew, einer neuen/alten Enterprise, und am Ende auch einer komplett neuen Zeitlinie.
    Star Trek XI feierte am 07.05.09 Deutschlandpremiere.

Um die Reaktionen der Zuschauer schon im Vorfeld besser bewerten zu können, brachte man bereits am 21.04.09 den Pilotfilm zur kommenden neuen TV Serie "Caprica" auf DVD heraus. Mir persönlich hat der Pilotfilm schon ganz gut gefallen. Er macht defenitiv Lust auf mehr. Am meisten freue ich mich schon auf den Handlungsstrang um Daniel Graystone (den übrigens Eric Stoltz richtig klasse spielt), und seiner Tochter Zoe. Die Serie wird am 22.01.10 in den USA auf dem SyFy Channel starten.

Im letzten Jahr mussten wir uns leider und mit schwerem Herzen von Stargate Atlantis verabschieden. Die Quoten stimmten nicht mehr, und der Sender samt Macher beschlossen das es Zeit für frischen Wind im Stargate Franchise wäre. Und damit lagen sie genau richtig! Stargate Universe startete in den USA am 02.10.09 (die ersten 10 Folgen wurden gesendet, im März/April soll die zweite Hälfte der ersten Staffel folgen), und konnte bisher vor allem durch spannende Charaktere und die allgemein düstere Stimmung punkten. Eine zweite Staffel ist der Serie von offizieller Seite bereits sicher.

Mit "The Plan" wurde am 27.10.09 der letzte Battlestar Galactica DVD Film veröffentlicht. Es handelt sich im groben um eine Zusammenfassung der Ereignisse aus der Sicht der Zylonen, bis ca. zur zweiten Staffel. Es ist ein Mix aus einer "Clip-Show" + neu gedrehten Szenen, die sich an bestimmte Stellen einfügen, und somit Dinge nachträglich erklären. Nun, man kann über den Film geteilter Meinung sein. Einerseits ist er definitv kein Meisterwerk, beantwortet offene Fragen die man aber nicht wirklich hätte beantworten müssen, und führt den ominösen "Plan der Zylonen" wieder einmal ad absurdum. Allerdings wird der Film gerade durch die schauspielerische Leistung von Dean Stockwell enorm aufgewertet, und beinhaltet auch einige nette CGI Effekte (Angriff auf die Kolonien) sowie Charakter Momente, und natürlich die geniale Musik von Bear McCreary (vor allem das Stück während des Abspanns sorgt für Gänsehaut!). Für Fans (und zwar nur für Fans! Sonst versteht man aufgrund der Zeitsprünge kaum etwas!) defenitiv ein netter Film, mit netten Szenen. Man darf von ihm halt nur nicht zu viel erwarten.

Und nicht zu vergessen das noch aktuellste Science Fiction Ereigniss dieses ausgehenden Jahres 2009: Avatar - Der Film kam am 18.12.09 in die Kinos, und gillt bei vielen als DER Film des Jahres. Ich habe ihn zwar noch nicht selbst gesehen, denke aber das man dieser Einschätzung (vor allem natürlich durch die sehr guten CGI und 3D Effekte) schon vertrauen kann.

Alles in allem war das Jahr 2009 im Bereich Science Fiction also ein sehr aufregendes und abwechslungsreiches Jahr. Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen:

"Beam me up Scotty!"
    ...oder wars:
    "Dial the Gate!"
    ...hmm FRAK ich habs vergessen, ach ne moment:
    "JUMP!!!"

+ Antworten

Lesezeichen